Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
208l Mannol 7115 TS-15 SHPD 20W-50 Motoröl
509,60 € *
Inhalt:
208 Liter
(2,45 € *
/ 1 Liter)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 405010805-208
MANNOL TS-15 SHPD Spezielles hochlegiertes mineralisches Mehrbereichsöl mit Hydrosynthetik für... mehr
MANNOL TS-15 SHPD
Spezielles hochlegiertes mineralisches Mehrbereichsöl mit Hydrosynthetik für
hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne
Turboaufladung, die in sehr rauen Betriebsbedingungen (auch bei sehr hohen
Umgebungstemperaturen) arbeiten, sowie für Motoren mit hohem KM-Stand.
Das Öl entspricht der globalen Spezifikation GLOBAL-DHD-1, die alle
Forderungen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller von
schweren Dieselmotoren berücksichtigt und für Dieselmotoren gilt, die ab 1998
produziert wurden, in rauen Betriebsbedingungen mit verlängerten
Ölwechselintervallen arbeiten, geltende Normen zum Inhalt der giftigen
Substanzen in Abgasen erfüllen und in Schwerlastkraftwagen (über 3,9
Tonnen) eingesetzt werden.
Produkteigenschaften:
- Hochviskose teilsynthetische Basis höchster Qualität entspricht den
Anforderungen von GLOBAL DHD-1 und bietet hervorragenden Schutz vor
Reibung und Verschleiß, was die Lebensdauer der Maschine im Vergleich zu
analogen Ölen auch in schwersten Betriebsbedingungen erheblich verlängert;
- Zeichnet sich durch den gesenkten Sulfataschegehalt aus;
- Im Vergleich zu Analogen verfügt es über erhöhte thermische
Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergentund Dispersanteigenschaften (TBN>10) die Rückstands- sowie Lackbildung
effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors
während des ganzen Austauschintervalls sauber hält;
- Einzigartige dispergierende Additive erhalten die Rußpartikel effizient im
Fließzustand;
- Völlig kompatibel mit allen Dichtungen, aufgrund der hochviskosen Basis
wenig anfällig für Leakages sogar bei Verschleiß der Dichtungen;
- Enthält Komponenten, die die Oxidation und Schmutzablagerung auf Kolben
und Ringen verhindern, wird von Zylinderwänden durch die Ölabstreifringe
völlig abgestreift. In Verbindung mit niedriger Verdampfungsfähigkeit senkt das
erheblich den Ölverlust bei Verkokung auch in abgenutzten Motoren und
ermöglicht seinen Einsatz sowohl in Motoren mit verlängertem
Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in gewöhnlichen Motoren;
- Verwendung von nicht abbauanfälligen Eindickadditiven letzter Generation
erlaubt es, die erforderliche Viskosität während des ganzen Ölwechselintervalls
zu erhalten;
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;
- Kann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt
eingesetzt werden;
- Eignet sich für die Motoren mit Abgasrückführung (EGR).
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen-
(Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und
Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa,
Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit
erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 oder niedriger entsprechen.
Wird besonders für schwere Kettenfahrzeuge empfohlen.
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API
SL oder niedriger eingesetzt werden.
SAE 20W-50
API CI-4 Plus
API CI-4/CH-4/SL
ACEA E7
ACEA A3/B4
JASO DH-1
GLOBAL DHD-1
CATERPILLAR ECF-2 / ECF-1-a
CUMMINS CES 20076
CUMMINS CES 20077
CUMMINS CES 20078
DETROIT DIESEL 93K215
DEUTZ DQC-III
MACK EO-N
MACK EO-M Plus
MB 228.1
MB 228.3
MTU Type 2
RENAULT RLD-2
VOLVO VDS-3
MAN M 3275
Spezielles hochlegiertes mineralisches Mehrbereichsöl mit Hydrosynthetik für
hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne
Turboaufladung, die in sehr rauen Betriebsbedingungen (auch bei sehr hohen
Umgebungstemperaturen) arbeiten, sowie für Motoren mit hohem KM-Stand.
Das Öl entspricht der globalen Spezifikation GLOBAL-DHD-1, die alle
Forderungen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller von
schweren Dieselmotoren berücksichtigt und für Dieselmotoren gilt, die ab 1998
produziert wurden, in rauen Betriebsbedingungen mit verlängerten
Ölwechselintervallen arbeiten, geltende Normen zum Inhalt der giftigen
Substanzen in Abgasen erfüllen und in Schwerlastkraftwagen (über 3,9
Tonnen) eingesetzt werden.
Produkteigenschaften:
- Hochviskose teilsynthetische Basis höchster Qualität entspricht den
Anforderungen von GLOBAL DHD-1 und bietet hervorragenden Schutz vor
Reibung und Verschleiß, was die Lebensdauer der Maschine im Vergleich zu
analogen Ölen auch in schwersten Betriebsbedingungen erheblich verlängert;
- Zeichnet sich durch den gesenkten Sulfataschegehalt aus;
- Im Vergleich zu Analogen verfügt es über erhöhte thermische
Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergentund Dispersanteigenschaften (TBN>10) die Rückstands- sowie Lackbildung
effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors
während des ganzen Austauschintervalls sauber hält;
- Einzigartige dispergierende Additive erhalten die Rußpartikel effizient im
Fließzustand;
- Völlig kompatibel mit allen Dichtungen, aufgrund der hochviskosen Basis
wenig anfällig für Leakages sogar bei Verschleiß der Dichtungen;
- Enthält Komponenten, die die Oxidation und Schmutzablagerung auf Kolben
und Ringen verhindern, wird von Zylinderwänden durch die Ölabstreifringe
völlig abgestreift. In Verbindung mit niedriger Verdampfungsfähigkeit senkt das
erheblich den Ölverlust bei Verkokung auch in abgenutzten Motoren und
ermöglicht seinen Einsatz sowohl in Motoren mit verlängertem
Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in gewöhnlichen Motoren;
- Verwendung von nicht abbauanfälligen Eindickadditiven letzter Generation
erlaubt es, die erforderliche Viskosität während des ganzen Ölwechselintervalls
zu erhalten;
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;
- Kann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt
eingesetzt werden;
- Eignet sich für die Motoren mit Abgasrückführung (EGR).
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen-
(Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und
Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa,
Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit
erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 oder niedriger entsprechen.
Wird besonders für schwere Kettenfahrzeuge empfohlen.
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API
SL oder niedriger eingesetzt werden.
SAE 20W-50
API CI-4 Plus
API CI-4/CH-4/SL
ACEA E7
ACEA A3/B4
JASO DH-1
GLOBAL DHD-1
CATERPILLAR ECF-2 / ECF-1-a
CUMMINS CES 20076
CUMMINS CES 20077
CUMMINS CES 20078
DETROIT DIESEL 93K215
DEUTZ DQC-III
MACK EO-N
MACK EO-M Plus
MB 228.1
MB 228.3
MTU Type 2
RENAULT RLD-2
VOLVO VDS-3
MAN M 3275
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Produkt: | Mannol 7115 TS-15 SHPD 20W-50 |
Hinweis: | Bitte dringend eine Telefonnr. bei Kaufabschluss angeben (wird für die Spedition benötigt)! |
Wichtig: | ohne Angabe einer Telefonnr. kann leider kein Versand erfolgen! |
Viskosität: | SAE 20W-50 |
Freigabe/Spezifikation: | ACEA A3, ACEA B4, ACEA E7, API CH-4, API CI-4, API SL, CAT ECF-1a-a, CAT ECF-2, Cummins CES 20076, Cummins CES 20077, Cummins CES 20078, Detroit Diesel 93K215, Deutz DQC III, Global DHD-1, Jaso DH-1, MACK EO-M PLUS, Mack EO-N, MAN M 3275, MB 228.1, MB 228.3, MTU DDC Type 2, Renault RLD-2, VOLVO VDS-3 |
Weiterführende Links zu "208l Mannol 7115 TS-15 SHPD 20W-50 Motoröl"
Sicherheitsdatenblätter, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "208l Mannol 7115 TS-15 SHPD 20W-50 Motoröl"
Zuletzt angesehen