Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
MN9923_250_BLACK1_2.jpg 0,25l Lenkgetriebe Leck Stop Mannol 9923 Power...
Inhalt 0.25 Liter (10,76 € * / 1 Liter)
2,69 € *
pictures_MN8302-1_red_front_1200.jpg 1l Mannol 8302 LDS Fluid Hydraulik
Inhalt 1 Liter
7,31 € *
bigweb_motul_106399_multi_hf_1l.jpg 1l Motul Multi HF Hydrauliköl
Inhalt 1 Liter
11,29 € *
pictures_MN8203-4_red_front_1200.jpg 4l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung, Hydrauliköl
Inhalt 4 Liter (2,88 € * / 1 Liter)
11,52 € *
bigweb_motul_101186_lhm_plus_1l.jpg 1l Motul LHM Plus Hydrauliköl
Inhalt 1 Liter
12,59 € *
TITAN_CHF_202_1L.jpg 1l FUCHS TITAN CHF 202 Lenk- und...
Inhalt 1 Liter
13,56 € *
pictures_MN8203-10_blue_front_1200.jpg 10l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung,...
Inhalt 10 Liter (2,56 € * / 1 Liter)
25,60 € *
62411.jpg 1,9l Wynns 62411 Power Steering Flush...
Inhalt 1.9 Liter (13,98 € * / 1 Liter)
26,56 € *
MN9923_250_BLACK1_2_12.jpg Lenkgetriebe Leck Stop Mannol 9923 Power...
Inhalt 3 Liter (10,78 € * / 1 Liter)
32,34 € *
pictures_MN8203-20_blue_front_1200.jpg 20l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung,...
Inhalt 20 Liter (2,50 € * / 1 Liter)
50,00 € *
pictures_MN8301-20_blue_front_1200.jpg 20l Mannol 8301 LHM Plus Fluid Hydraulik
Inhalt 20 Liter (4,20 € * / 1 Liter)
84,00 € *
TITAN_LHM+_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN LHM+ 10x1L Zentralhydrauliköl...
Inhalt 10 Liter (8,55 € * / 1 Liter)
85,50 € *
405010657-10_v4.jpg 40l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung,...
Inhalt 40 Liter (2,31 € * / 1 Liter)
92,40 € *
405010657-20_v2.jpg 40l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung,...
Inhalt 40 Liter (2,43 € * / 1 Liter)
97,20 € *
TITAN_PSF_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN PSF 10x1L Lenkgetriebeöl und...
Inhalt 10 Liter (10,06 € * / 1 Liter)
100,60 € *
pictures_MN8302-20_blue_front_1200.jpg 20l Mannol 8302 LDS Fluid Hydraulik
Inhalt 20 Liter (5,95 € * / 1 Liter)
119,00 € *
pictures_MN8203-60_blue_front_1200.jpg 60l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung,...
Inhalt 60 Liter (2,02 € * / 1 Liter)
121,20 € *
TITAN_CHF_5364_B_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN CHF 5364 B 10x1L Hydrauliköl...
Inhalt 10 Liter (12,23 € * / 1 Liter)
122,30 € *
TITAN_CHF_202_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN CHF 202 10x1L Lenk- und...
Inhalt 10 Liter (13,20 € * / 1 Liter)
132,00 € *
405010657-20_v3.jpg 60l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung,...
Inhalt 60 Liter (2,36 € * / 1 Liter)
141,60 € *
TITAN_CHF_11S_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN CHF 11S 10x1L Lenk- und...
Inhalt 10 Liter (14,42 € * / 1 Liter)
144,20 € *
405011077-20_v2.jpg 40l Mannol 8301 LHM Plus Fluid Hydraulik 2x20l
Inhalt 40 Liter (3,97 € * / 1 Liter)
158,80 € *
405010657-20_v4.jpg 80l Mannol 8203 ATF-A PSF Servolenkung,...
Inhalt 80 Liter (2,30 € * / 1 Liter)
184,00 € *
pictures_MN8301-60_blue_front_1200.jpg 60l Mannol 8301 LHM Plus Fluid Hydraulik
Inhalt 60 Liter (3,44 € * / 1 Liter)
206,40 € *
405011082-20_v2.jpg 40l Mannol 8302 LDS Fluid Hydraulik 2x20l
Inhalt 40 Liter (5,62 € * / 1 Liter)
224,80 € *
405011077-20_v3.jpg 60l Mannol 8301 LHM Plus Fluid Hydraulik 3x20l
Inhalt 60 Liter (3,86 € * / 1 Liter)
231,60 € *
TITAN_CHF_202_20L.jpg 20l FUCHS TITAN CHF 202 Lenk- und...
Inhalt 20 Liter (12,19 € * / 1 Liter)
243,80 € *
TITAN_CHF_11S_20L.jpg 20l FUCHS TITAN CHF 11S Lenk- und Hydrauliköl,...
Inhalt 20 Liter (13,04 € * / 1 Liter)
260,80 € *
405011077-20_v4.jpg 80l Mannol 8301 LHM Plus Fluid Hydraulik 4x20l
Inhalt 80 Liter (3,76 € * / 1 Liter)
300,80 € *
1 von 2

Lenkgetriebe-Öle / Servoöle

Getriebeöl für Servolenkung

Damit eine Servolenkung leicht und ruckelfrei funktioniert, benötigt man ein spezielles Getriebeöl- welches auch Lenkgetriebeöl genannt wird.

Dieses spezielle Getriebeöl wird dann mittels einer Hydraulikpumpe ins Lenksystem gepumpt und unterstützt auf diesem Wege das Lenksystem mittels Öldruck (Hydraulik). Kurzgesagt der Fahrer lenkt und eine Hydraulik verstärkt die Lenkbewegung des Fahrers.

Wie bei allen Hydrauliksystemen können auch bei einer Servolenkung mit der Zeit die Dichtungen verschleißen und es kommt zu Leckagen, die man in der Regel an Öltropfen am Unterboden des Fahrzeuges erkennt. In der Regel wird bei einem defekten oder undichten Lenkgetriebe dann auch das gesamte Lenksystem schwergängig.

Um einen Defekt oder Verschleiß vorzuwirken, ist es unbedingt wichtig bei der Wahl des Lenkgetriebeöles auf die korrekten Herstellervorschriften und Freigaben zu achten. Sowie das Öl regelmäßig zu prüfen bzw. zu wechseln.Am besten nicht erst warten, bis die Lenkung schwergängig wird oder Öltropfen unter dem Auto verraten, dass die Servolenkung verschlissen ist. Sondern regelmäßig einen Ölwechsel an der Servolenkung vornehmen.

Frisches Öl im Lenkgetriebe bewirkt:

- dass die Dichtungskompatibilität optimiert, wird.

- die hohe thermische Stabilität und ein guter Wärmetransport gewährleistet ist.

- ein effizienter Verschleißschutz besteht und kein Schmierfilmabriss stattfindet.

- das Schmutztragevermögen und Filtrierbarkeit sichergestellt wird.

- die erforderliche Viskosität besteht (diese zerfällt mit der Zeit im Einsatz)

- eine gute Kälteeigenschaften besteht

 

Getriebeöl für Servolenkung Damit eine Servolenkung leicht und ruckelfrei funktioniert, benötigt man ein spezielles Getriebeöl- welches auch Lenkgetriebeöl genannt wird. Dieses spezielle... mehr erfahren »
Fenster schließen
Lenkgetriebe-Öle / Servoöle

Getriebeöl für Servolenkung

Damit eine Servolenkung leicht und ruckelfrei funktioniert, benötigt man ein spezielles Getriebeöl- welches auch Lenkgetriebeöl genannt wird.

Dieses spezielle Getriebeöl wird dann mittels einer Hydraulikpumpe ins Lenksystem gepumpt und unterstützt auf diesem Wege das Lenksystem mittels Öldruck (Hydraulik). Kurzgesagt der Fahrer lenkt und eine Hydraulik verstärkt die Lenkbewegung des Fahrers.

Wie bei allen Hydrauliksystemen können auch bei einer Servolenkung mit der Zeit die Dichtungen verschleißen und es kommt zu Leckagen, die man in der Regel an Öltropfen am Unterboden des Fahrzeuges erkennt. In der Regel wird bei einem defekten oder undichten Lenkgetriebe dann auch das gesamte Lenksystem schwergängig.

Um einen Defekt oder Verschleiß vorzuwirken, ist es unbedingt wichtig bei der Wahl des Lenkgetriebeöles auf die korrekten Herstellervorschriften und Freigaben zu achten. Sowie das Öl regelmäßig zu prüfen bzw. zu wechseln.Am besten nicht erst warten, bis die Lenkung schwergängig wird oder Öltropfen unter dem Auto verraten, dass die Servolenkung verschlissen ist. Sondern regelmäßig einen Ölwechsel an der Servolenkung vornehmen.

Frisches Öl im Lenkgetriebe bewirkt:

- dass die Dichtungskompatibilität optimiert, wird.

- die hohe thermische Stabilität und ein guter Wärmetransport gewährleistet ist.

- ein effizienter Verschleißschutz besteht und kein Schmierfilmabriss stattfindet.

- das Schmutztragevermögen und Filtrierbarkeit sichergestellt wird.

- die erforderliche Viskosität besteht (diese zerfällt mit der Zeit im Einsatz)

- eine gute Kälteeigenschaften besteht

 

Zuletzt angesehen