Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
bigweb_motul_105786_multi_dctf_1l_svb38.jpg 1l Motul Multi DCTF Getriebeöl
Inhalt 1 Liter
17,14 € *
602034120_01.jpg 5l Fuchs Titan DCTF Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 5 Liter (10,37 € * / 1 Liter)
51,85 € *
40502022495_01_06.jpg Fuchs Titan DCTF 6L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 6 Liter (9,49 € * / 1 Liter)
56,94 € *
40502022495_01_07.jpg Fuchs Titan DCTF 7L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 7 Liter (9,59 € * / 1 Liter)
67,13 € *
pictures_MN8202-10_blue_front_1200.jpg 10l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 10L...
Inhalt 10 Liter (7,73 € * / 1 Liter)
77,30 € *
40502022495_01_08.jpg Fuchs Titan DCTF 8L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 8 Liter (9,67 € * / 1 Liter)
77,36 € *
TITAN_FFL_52529_1L_05.jpg Fuchs Titan FFL-52529 5x1L Doppelkupplungs...
Inhalt 5 Liter (15,93 € * / 1 Liter)
79,65 € *
TITAN_FFL_2_5L.jpg 5l Fuchs Titan FFL-2 Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 5 Liter (16,03 € * / 1 Liter)
80,15 € *
TITAN_DCTF_1L_08.jpg Fuchs Titan DCTF 8x1L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 8 Liter (10,16 € * / 1 Liter)
81,28 € *
40502022495_01_09.jpg Fuchs Titan DCTF 9L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 9 Liter (9,71 € * / 1 Liter)
87,39 € *
TITAN_FFL_2_5L_06.jpg Fuchs Titan FFL-2 6L Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 6 Liter (14,60 € * / 1 Liter)
87,60 € *
TITAN_FFL_8_1L_05.jpg Fuchs Titan FFL-8 5x1L für ZF/Porsche...
Inhalt 5 Liter (17,85 € * / 1 Liter)
89,25 € *
TITAN_FFL_3_1L_05.jpg Fuchs Titan FFL-3 5x1L Doppelkupplungsgetrieben...
Inhalt 5 Liter (17,88 € * / 1 Liter)
89,40 € *
601228179_01_05.jpg Fuchs Titan FFL-4 5x1L...
Inhalt 5 Liter (18,33 € * / 1 Liter)
91,65 € *
40502022495_01_02.jpg Fuchs Titan DCTF 2x5L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 10 Liter (9,36 € * / 1 Liter)
93,60 € *
TITAN_FFL_2_5L_07.jpg Fuchs Titan FFL-2 7L Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 7 Liter (14,70 € * / 1 Liter)
102,90 € *
pictures_MN8202-20_blue_front_1200.jpg 20l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl
Inhalt 20 Liter (5,15 € * / 1 Liter)
103,00 € *
TITAN_FFL_2_5L_08.jpg Fuchs Titan FFL-2 8L Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 8 Liter (14,77 € * / 1 Liter)
118,16 € *
TITAN_FFL_7_A_1L_05.jpg Fuchs Titan FFL-7A 5x1L...
Inhalt 5 Liter (24,02 € * / 1 Liter)
120,10 € *
TITAN_FFL_2_5L_09.jpg Fuchs Titan FFL-2 9L Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 9 Liter (14,82 € * / 1 Liter)
133,38 € *
40502022495_01_03.jpg Fuchs Titan DCTF 3x5L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 15 Liter (9,36 € * / 1 Liter)
140,40 € *
TITAN_FFL_2_5L_02.jpg Fuchs Titan FFL-2 2x5L...
Inhalt 10 Liter (14,47 € * / 1 Liter)
144,70 € *
TITAN_FFL_52529_1L_10.jpg Fuchs Titan FFL-52529 10x1L Doppelkupplungs...
Inhalt 10 Liter (15,93 € * / 1 Liter)
159,30 € *
TITAN_FFL_8_1L_10.jpg Fuchs Titan FFL-8 10x1L für ZF/Porsche...
Inhalt 10 Liter (17,85 € * / 1 Liter)
178,50 € *
TITAN_FFL_3_1L_10.jpg Fuchs Titan FFL-3 10x1L...
Inhalt 10 Liter (17,88 € * / 1 Liter)
178,80 € *
601228179_01_10.jpg Fuchs Titan FFL-4 10x1L...
Inhalt 10 Liter (18,33 € * / 1 Liter)
183,30 € *
40502022495_01_04.jpg Fuchs Titan DCTF 4x5L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 20 Liter (9,36 € * / 1 Liter)
187,20 € *
1 von 2

Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

Doppelkupplungsgetriebeöle Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

Zuletzt angesehen