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TITAN-DCTF-20L.jpg Fuchs Titan DCTF Automatikgetriebeöl 20L Kanister
Inhalt 20 Liter (7,96 € * / 1 Liter)
159,20 € *
fuchs_kanister_20l_2.jpg Doppelkupplungsgetriebeöl Fuchs Titan FFL-2 20L...
Inhalt 20 Liter (13,90 € * / 1 Liter)
278,00 € *
fuchs_kanister_20l_2.jpg Doppelkupplungsgetriebeöl Pentosin FFL-3 20L...
Inhalt 20 Liter (13,10 € * / 1 Liter)
262,00 € *
fuchs_kanister_20l_2.jpg Doppelkupplungsgetriebeöl Titan FFL-4 20L Kanister
Inhalt 20 Liter (16,41 € * / 1 Liter)
328,20 € *
fuchs_kanister_20l_2.jpg Getriebeöl Titan FFL-Racing 20L Kanister
Inhalt 20 Liter (18,54 € * / 1 Liter)
370,80 € *
Fuchs_Fass_60l_1.jpg Doppelkupplungsgetriebeöl Fuchs Titan FFL-2 60L...
Inhalt 60 Liter (13,74 € * / 1 Liter)
824,40 € *
40502022495_01.jpg Fuchs Titan DCTF Automatikgetriebeöl 5L Kanister
Inhalt 5 Liter (9,08 € * / 1 Liter)
45,40 € *
fuchs_kanister_20l_2.jpg Fuchs Titan FFL-52529 Doppelkupplungs...
Inhalt 20 Liter (14,80 € * / 1 Liter)
296,00 € *
pictures_MN8202-10_blue_front_1200.jpg Mannol DCT Fluid DSG-Getriebeöl 10L Kanister
Inhalt 10 Liter (5,53 € * / 1 Liter)
55,30 € *
pictures_MN8202-IBC_white_front_1200.jpg Mannol DCT Fluid DSG-Getriebeöl 1000L IBC-Tank
Inhalt 1000 Liter (7,75 € * / 1 Liter)
7.750,00 € *
pictures_MN8202-20_blue_front_1200.jpg Mannol DCT Fluid DSG-Getriebeöl 20L Kanister
Inhalt 20 Liter (4,50 € * / 1 Liter)
90,00 € *
pictures_MN8202-DR_blue_front_1200.jpg Mannol DCT Fluid DSG-Getriebeöl 208L Fass
Inhalt 208 Liter (4,80 € * / 1 Liter)
998,40 € *
pictures_MN8202-60_blue_front_1200.jpg Mannol DCT Fluid DSG-Getriebeöl 60L Fass
Inhalt 60 Liter (5,32 € * / 1 Liter)
319,20 € *
Pentosin.jpg Doppelkupplungsgetriebeöl Titan FFL-10 20Ltr...
Inhalt 20 Liter (17,66 € * / 1 Liter)
353,20 € *

Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

Doppelkupplungsgetriebeöle Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen... mehr erfahren »
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Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

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