Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
405010666_v2.jpg 2l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 2x1l
Inhalt 2 Liter (6,54 € * / 1 Liter)
13,08 € *
bigweb_motul_105786_multi_dctf_1l_svb38.jpg 1l Motul Multi DCTF Getriebeöl
Inhalt 1 Liter
17,14 € *
405010666_v3.jpg 3l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 3x1l
Inhalt 3 Liter (6,45 € * / 1 Liter)
19,35 € *
TITAN_DCTF_1L_02.jpg 2l Fuchs Titan DCTF 2x1L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 2 Liter (11,73 € * / 1 Liter)
23,46 € *
405010666_v4.jpg 4l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 4x1l
Inhalt 4 Liter (6,45 € * / 1 Liter)
25,80 € *
602034052_01.jpg 1l Fuchs Titan FFL-Racing DCTF...
Inhalt 1 Liter
28,33 € *
405010666_v5.jpg 5l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 5x1l
Inhalt 5 Liter (6,45 € * / 1 Liter)
32,25 € *
TITAN_DCTF_1L_03.jpg 3l Fuchs Titan DCTF 3x1L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 3 Liter (11,73 € * / 1 Liter)
35,19 € *
TITAN_FFL_2_1L_02.jpg 2l Fuchs Titan FFL-2 2x1L...
Inhalt 2 Liter (17,63 € * / 1 Liter)
35,26 € *
TITAN_FFL_52529_1L_02.jpg 2l Fuchs Titan FFL-52529 2x1L Doppelkupplungs...
Inhalt 2 Liter (18,40 € * / 1 Liter)
36,80 € *
405010666_v6.jpg 6l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 6x1l
Inhalt 6 Liter (6,18 € * / 1 Liter)
37,08 € *
TITAN_FFL_8_1L_02.jpg 2l Fuchs Titan FFL-8 2x1L für ZF/Porsche...
Inhalt 2 Liter (20,62 € * / 1 Liter)
41,24 € *
TITAN_FFL_3_1L_02.jpg 2l Fuchs Titan FFL-3 2x1L...
Inhalt 2 Liter (20,65 € * / 1 Liter)
41,30 € *
601228179_01_02.jpg 2l Fuchs Titan FFL-4 2x1L...
Inhalt 2 Liter (21,17 € * / 1 Liter)
42,34 € *
405010666_v7.jpg 7l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 7x1l
Inhalt 7 Liter (6,18 € * / 1 Liter)
43,26 € *
TITAN_DCTF_1L_04.jpg 4l Fuchs Titan DCTF 4x1L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 4 Liter (11,73 € * / 1 Liter)
46,92 € *
405010666_v8.jpg 8l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 8x1l
Inhalt 8 Liter (6,18 € * / 1 Liter)
49,44 € *
TITAN_FFL_2_1L_03.jpg 3l Fuchs Titan FFL-2 3x1L...
Inhalt 3 Liter (17,63 € * / 1 Liter)
52,89 € *
602034120_01.jpg 5l Fuchs Titan DCTF Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 5 Liter (10,66 € * / 1 Liter)
53,30 € *
TITAN_FFL_52529_1L_03.jpg 3l Fuchs Titan FFL-52529 3x1L Doppelkupplungs...
Inhalt 3 Liter (18,40 € * / 1 Liter)
55,20 € *
TITAN_FFL_7_A_1L_02.jpg 2l Fuchs Titan FFL-7A 2x1L...
Inhalt 2 Liter (27,74 € * / 1 Liter)
55,48 € *
405010666_v9.jpg 9l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 9x1l
Inhalt 9 Liter (6,18 € * / 1 Liter)
55,62 € *
40502022495_01_06.jpg 6l Fuchs Titan DCTF 6L Automatikgetriebeöl (DSG)
Inhalt 6 Liter (9,61 € * / 1 Liter)
57,66 € *
405010666_v10.jpg 10l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 10x1l
Inhalt 10 Liter (6,18 € * / 1 Liter)
61,80 € *
TITAN_FFL_8_1L_03.jpg 3l Fuchs Titan FFL-8 3x1L für ZF/Porsche...
Inhalt 3 Liter (20,62 € * / 1 Liter)
61,86 € *
TITAN_FFL_3_1L_03.jpg 3l Fuchs Titan FFL-3 3x1L...
Inhalt 3 Liter (20,65 € * / 1 Liter)
61,95 € *
601228179_01_03.jpg 3l Fuchs Titan FFL-4 3x1L...
Inhalt 3 Liter (21,17 € * / 1 Liter)
63,51 € *
1 von 3

Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

Doppelkupplungsgetriebeöle Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

Zuletzt angesehen