Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
bigweb_motul_105786_multi_dctf_1l_svb38.jpg 1l Motul Multi DCTF Getriebeöl
Inhalt 1 Liter
18,28 € *
TITAN_FFL_52529_1L.jpg 1l FUCHS TITAN FFL-52529...
Inhalt 1 Liter
19,39 € *
602034052_01.jpg 1l FUCHS TITAN FFL-Racing DCTF...
Inhalt 1 Liter
25,14 € *
602034120_01.jpg 5l FUCHS TITAN DCTF Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 5 Liter (10,83 € * / 1 Liter)
54,15 € *
pictures_MN8202-10_blue_front_1200.jpg 10l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 10L...
Inhalt 10 Liter (7,97 € * / 1 Liter)
79,70 € *
TITAN_FFL_2_5L.jpg 5l FUCHS TITAN FFL-2 Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 5 Liter (16,99 € * / 1 Liter)
84,95 € *
40502022495_01_02.jpg 10l FUCHS TITAN DCTF 2x5L DSG...
Inhalt 10 Liter (10,83 € * / 1 Liter)
108,30 € *
pictures_MN8202-20_blue_front_1200.jpg 20l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl
Inhalt 20 Liter (5,67 € * / 1 Liter)
113,40 € *
TITAN_FFL_2_5L_02.jpg 10l FUCHS TITAN FFL-2 2x5L...
Inhalt 10 Liter (17,00 € * / 1 Liter)
170,00 € *
TITAN_FFL_52529_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN FFL-52529 10x1L...
Inhalt 10 Liter (18,84 € * / 1 Liter)
188,40 € *
TITAN_DCTF_20L.jpg 20l FUCHS TITAN DCTF Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 20 Liter (10,33 € * / 1 Liter)
206,60 € *
TITAN_FFL_3_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN FFL-3 10x1L...
Inhalt 10 Liter (21,11 € * / 1 Liter)
211,10 € *
601228179_01_10.jpg 10l FUCHS TITAN FFL-4 10x1L...
Inhalt 10 Liter (21,64 € * / 1 Liter)
216,40 € *
40502022495_01_04.jpg 20l FUCHS TITAN DCTF 4x5L DSG...
Inhalt 20 Liter (10,83 € * / 1 Liter)
216,60 € *
TITAN_FFL_8_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN FFL-8 10x1L...
Inhalt 10 Liter (21,78 € * / 1 Liter)
217,80 € *
405010666-20_v2.jpg 40l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 2x20l
Inhalt 40 Liter (5,51 € * / 1 Liter)
220,40 € *
pictures_MN8202-60_blue_front_1200.jpg 60l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl
Inhalt 60 Liter (4,68 € * / 1 Liter)
280,80 € *
405010666-10_v4.jpg 40l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 40l...
Inhalt 40 Liter (7,22 € * / 1 Liter)
288,80 € *
TITAN_FFL_7_A_1L_10.jpg 10l FUCHS TITAN FFL-7A 10x1L...
Inhalt 10 Liter (29,14 € * / 1 Liter)
291,40 € *
bigweb_motul_jerry_can-red_20l.jpg 20l Motul Multi DCTF Getriebeöl
Inhalt 20 Liter (15,63 € * / 1 Liter)
312,60 € *
405010666-20_v3.jpg 60l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 3x20l
Inhalt 60 Liter (5,36 € * / 1 Liter)
321,60 € *
TITAN_FFL_2_20L.jpg 20l FUCHS TITAN FFL-2 Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 20 Liter (16,61 € * / 1 Liter)
332,20 € *
TITAN_FFL_2_5L_04.jpg 20l FUCHS TITAN FFL-2 4x5L...
Inhalt 20 Liter (17,00 € * / 1 Liter)
340,00 € *
TITAN_FFL_52529_20L.jpg 20l FUCHS TITAN FFL-52529...
Inhalt 20 Liter (17,90 € * / 1 Liter)
358,00 € *
TITAN_FFL_3_20L.jpg 20l FUCHS TITAN FFL-3 Doppelkupplungsgetrieben...
Inhalt 20 Liter (19,75 € * / 1 Liter)
395,00 € *
TITAN_FFL_4_20L.jpg 20l FUCHS TITAN FFL-4 Doppelkupplungsgetriebeöl...
Inhalt 20 Liter (20,20 € * / 1 Liter)
404,00 € *
405010666-20_v4.jpg 80l Mannol 8202 DCT Fluid DSG-Getriebeöl 4x20l
Inhalt 80 Liter (5,22 € * / 1 Liter)
417,60 € *
1 von 2

Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

Doppelkupplungsgetriebeöle Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Doppelkupplungsgetriebeöl

Doppelkupplungsgetriebeöle

Doppelkupplungsgetriebe (DCT = Double Clutch Transmission) stellen aufgrund ihrer komplexen Bauart eine erhöhte Anforderung an die dazugehörigen DCTF-Öle (DCTF = Double Clutch Transmission Fluid). Doppelkupplungsgetriebe setzen sich aus den folgenden Bauteilen zusammen:•2 „halbe manuelle“ Schaltgetriebe•2 hydraulisch betätigte Kupplungen (trocken / nass)•Hydraulisches oder mechatronisches Schaltmodul•Elektronische SteuereinheitFür Doppelkupplungsgetriebeölen gibt es einige besondere Anforderungen:•Verschleißschutz, wie auch bei manuellen Schaltgetrieben•Gute Synchronisationseigenschaften für zuverlässige Gangwechsel•Speziell abgestimmtes Reibwertverhalten für exakten Kraftschluss und Komfort•Hervorragende Oxidationsstabilität für lange Wechselintervalle•Eignung Nasskupplungen•Höchste Reibwertstabilität über das gesamte Wechselintervall•Hohe thermische Stabilität•Beste Materialverträglichkeit, besonders mit elektrischen BauteilenDoppelkupplungsgetriebeöle stellen den Kompromiss zwischen den Eigenschaften eines hervorragenden Handschaltgetriebeöls und eines leistungsfähigen Automatikgetriebeöls dar. Zudem werden durch den Einsatz von Hydraulikpumpen die Anforderungen an die Schaumfestigkeit erhöht.Doppelkupplungsgetriebe werden unter den Fahrzeugherstellern als die zukunftsfähigste Getriebeart bezeichnet, da diese Bauart des Getriebes sehr gute Möglichkeiten zur CO2 -Einsparung bietet:•Schaltstrategien für Verbrauchsoptimierung•Start-Stopp-fähig•Häufig in Hybridfahrzeugen eingesetzt•Manuelles SchaltenUm sicherzustellen, dass der hohe Schaltkomfort mit niedrigen Schaltzeiten und ohne Zugkraftunterbrechung beibehalten wird, fällt bei DCTFs alle 60.000 - 90.000 km ein Wechsel an.

Zuletzt angesehen