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20l Kühlerfrostschutz FUCHS FRICOFIN LD orange Kühlflüssigkeit Konzentrat
84,20 € *
Inhalt:
20 Liter
(4,21 € *
/ 1 Liter)
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- Artikel-Nr.: 4050401047
FUCHS TITAN FRICOFIN LD
Premium Performance Kühlmittelkonzentrat basierend auf... mehr
FUCHS TITAN FRICOFIN LD
Premium Performance Kühlmittelkonzentrat basierend auf Monoethylenglykol. Basierend auf der X-OAT - Technologie der nächsten Generation und ist frei von Nitriten, Boraten, Silikaten, Phosphaten und 2-EHA.
FUCHS TITAN FRICOFIN LD ist ein Kühlerfrostschutzkonzentrat auf Grundlage von Monoethylenglykol für Motoren in Heavy Duty Anwendungen, Pkw und stationären Motoren. Als X_x0002_OAT-Kühlerfrostschutzmittelkonzentrat bietet es ein stabiles Inhibitor System auf Basis organischer Säuren (OAT) für maximale Wechselintervalle und eine geringe Konzentration an anorganischen Inhibitoren (X), um die Leistung zu verbessern. TITAN FRICOFIN LD ist frei von Nitriten, Boraten, Silikaten und Phosphaten.
Anwendung
TITAN FRICOFIN LD eignet sich hervorragend für Anwendungen, bei denen ein OAT_x0002_Kühlerfrostschutzmittel gefordert wird. Geeignet für den Einsatz in verschiedenen Verbrennungsmotoren und auch für die indirekte Kühlung von Hybrid- und batterieelektrischen Fahrzeuge (BEVs) in Automobil_x0002_und Schwerlastanwendungen, wenn keine Anforderungen an die elektrische Leitfähigkeit gestellt werden. Bitte beachten Sie die Wechselintervalle und Empfehlungen zur Einsatzkonzentration des jeweiligen Fahrzeugherstellers. TITAN FRICOFIN LD ist ein Kühlerfrostschutzmittelkonzentrat und muss vor dem Einfüllen in das Kühlsystem mit Wasser verdünnt werden. Die Konzentrationsrate sollte zwischen 33 und 70 Vol.-%, typischerweise 50 Vol.-%, liegen. Die Eigenschaften des Wassers sollten die folgenden Grenzwerte nicht überschreiten:
Wasserhärte: 0 - 20 °dH (0-3,6 mmol/l)
Chloridgehalt: 100 ppm max.
Sulfatgehalt: max. 100 ppm
Durch Zugabe von destilliertem oder deionisiertem Wasser können diese Werte bei Bedarf eingestellt werden. Beachten Sie beim Mischen mit anderen Kühlmitteln immer die Herstellerempfehlungen. Wie bei allen Kühlmitteln sollte auch bei TITAN FRICOFIN LD die Verwendung verzinkter Bauteile in Kühlkreisläufen und als Teil von Lager- oder Mischanlagen (z. B. für Rohre) vermieden werden.
Vorteile
▪ Überlegener Schutz vor Frost und Überhitzung.
▪ Kompatibel mit Dichtungsmaterialien, Kunststoffen und NE-Metallen.
▪ Enthält einen Bitterstoff, um das Verschlucken zu verhindern.
▪ Hervorragender, langanhaltender Schutz vor Ablagerungen, Kavitation und Korrosion in Motoren und Kühlsystemen.
▪ Geeignet für längste Ölwechselintervalle.
▪ Erfolgreich getestet für Heavy Duty-Anwendungen, ohne dass eine Erstbefüllung mit Supplement Coolant Additive (SCA) erforderlich ist.
▪ Verringert das Risiko von Ablagerungen erheblich.
▪ Enthält ein spezielles Additiv zum Ausgleich der Flussmittelkontamination durch das CAB-Verfahren (Löten in kontrollierten Atmosphären)
Spezifikationen
▪ ASTM D 3306 TYPE I
▪ ASTM D 6210 TYPE I-FF
▪ GB 27943.1-2022
▪ Tata Motors - Jaguar (STJLR.03.5212)
▪ VOLVO VCS-2
FUCHS Empfehlungen
▪ AS/NZS 2108.1-1997
▪ CNH MAT 3624
▪ CNH MAT 3724
▪ CAT GCM34
▪ CAT EC-1
▪ Chevrolet GMW 3420
▪ DAF 74002
▪ DETROIT DIESEL 93K217
▪ DEUTZ DQC CB-14
▪ Ford WSS M97B44-D
▪ FIAT 9.55523
▪ GM6277M
▪ GMW 18270
▪ GMW 3420
▪ JOHN DEERE JDM H5
▪ Kobelco
▪ Komatsu 07.892 (2017)
▪ Leyland Trucks DW03245403
▪ MAN 324 TYPE SNF
▪ Mahle – Behr
▪ MB 325.3 / DTFR 29C120
▪ Mitsubishi MHI
▪ MTU MTL 5048
▪ Perkins
▪ Isuzu - UD Trucks
▪ RTCS-2
▪ SAAB B 04 01065
▪ Santana Motors
▪ SKODA 61-0-0257
▪ Yanmar
▪ UNE 26-361-88/1
▪ VW TL 774-D/F (G12+)
Premium Performance Kühlmittelkonzentrat basierend auf Monoethylenglykol. Basierend auf der X-OAT - Technologie der nächsten Generation und ist frei von Nitriten, Boraten, Silikaten, Phosphaten und 2-EHA.
FUCHS TITAN FRICOFIN LD ist ein Kühlerfrostschutzkonzentrat auf Grundlage von Monoethylenglykol für Motoren in Heavy Duty Anwendungen, Pkw und stationären Motoren. Als X_x0002_OAT-Kühlerfrostschutzmittelkonzentrat bietet es ein stabiles Inhibitor System auf Basis organischer Säuren (OAT) für maximale Wechselintervalle und eine geringe Konzentration an anorganischen Inhibitoren (X), um die Leistung zu verbessern. TITAN FRICOFIN LD ist frei von Nitriten, Boraten, Silikaten und Phosphaten.
Anwendung
TITAN FRICOFIN LD eignet sich hervorragend für Anwendungen, bei denen ein OAT_x0002_Kühlerfrostschutzmittel gefordert wird. Geeignet für den Einsatz in verschiedenen Verbrennungsmotoren und auch für die indirekte Kühlung von Hybrid- und batterieelektrischen Fahrzeuge (BEVs) in Automobil_x0002_und Schwerlastanwendungen, wenn keine Anforderungen an die elektrische Leitfähigkeit gestellt werden. Bitte beachten Sie die Wechselintervalle und Empfehlungen zur Einsatzkonzentration des jeweiligen Fahrzeugherstellers. TITAN FRICOFIN LD ist ein Kühlerfrostschutzmittelkonzentrat und muss vor dem Einfüllen in das Kühlsystem mit Wasser verdünnt werden. Die Konzentrationsrate sollte zwischen 33 und 70 Vol.-%, typischerweise 50 Vol.-%, liegen. Die Eigenschaften des Wassers sollten die folgenden Grenzwerte nicht überschreiten:
Wasserhärte: 0 - 20 °dH (0-3,6 mmol/l)
Chloridgehalt: 100 ppm max.
Sulfatgehalt: max. 100 ppm
Durch Zugabe von destilliertem oder deionisiertem Wasser können diese Werte bei Bedarf eingestellt werden. Beachten Sie beim Mischen mit anderen Kühlmitteln immer die Herstellerempfehlungen. Wie bei allen Kühlmitteln sollte auch bei TITAN FRICOFIN LD die Verwendung verzinkter Bauteile in Kühlkreisläufen und als Teil von Lager- oder Mischanlagen (z. B. für Rohre) vermieden werden.
Vorteile
▪ Überlegener Schutz vor Frost und Überhitzung.
▪ Kompatibel mit Dichtungsmaterialien, Kunststoffen und NE-Metallen.
▪ Enthält einen Bitterstoff, um das Verschlucken zu verhindern.
▪ Hervorragender, langanhaltender Schutz vor Ablagerungen, Kavitation und Korrosion in Motoren und Kühlsystemen.
▪ Geeignet für längste Ölwechselintervalle.
▪ Erfolgreich getestet für Heavy Duty-Anwendungen, ohne dass eine Erstbefüllung mit Supplement Coolant Additive (SCA) erforderlich ist.
▪ Verringert das Risiko von Ablagerungen erheblich.
▪ Enthält ein spezielles Additiv zum Ausgleich der Flussmittelkontamination durch das CAB-Verfahren (Löten in kontrollierten Atmosphären)
Spezifikationen
▪ ASTM D 3306 TYPE I
▪ ASTM D 6210 TYPE I-FF
▪ GB 27943.1-2022
▪ Tata Motors - Jaguar (STJLR.03.5212)
▪ VOLVO VCS-2
FUCHS Empfehlungen
▪ AS/NZS 2108.1-1997
▪ CNH MAT 3624
▪ CNH MAT 3724
▪ CAT GCM34
▪ CAT EC-1
▪ Chevrolet GMW 3420
▪ DAF 74002
▪ DETROIT DIESEL 93K217
▪ DEUTZ DQC CB-14
▪ Ford WSS M97B44-D
▪ FIAT 9.55523
▪ GM6277M
▪ GMW 18270
▪ GMW 3420
▪ JOHN DEERE JDM H5
▪ Kobelco
▪ Komatsu 07.892 (2017)
▪ Leyland Trucks DW03245403
▪ MAN 324 TYPE SNF
▪ Mahle – Behr
▪ MB 325.3 / DTFR 29C120
▪ Mitsubishi MHI
▪ MTU MTL 5048
▪ Perkins
▪ Isuzu - UD Trucks
▪ RTCS-2
▪ SAAB B 04 01065
▪ Santana Motors
▪ SKODA 61-0-0257
▪ Yanmar
▪ UNE 26-361-88/1
▪ VW TL 774-D/F (G12+)
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Produkt: | Fuchs Fricofin LD |
Anwendung: | Kühlerfrostschutz |
Einsatz: | Kühlflüssigkeit |
Spezifikation: | ASTM D 3306 TYPE I ▪ ASTM D 6210 TYPE I-FF ▪ GB 27943.1-2022 ▪ Tata Motors - Jaguar (STJLR.03.5212) ▪ VOLVO VCS-2 |
Empfehlungen: | AS/NZS 2108.1-1997▪ CNH MAT 3624▪ CNH MAT 3724▪ CAT GCM34▪ CAT EC-1▪ Chevrolet GMW 3420▪ DAF 74002▪ DETROIT DIESEL 93K217 |
Empfehlungen: | DEUTZ DQC CB-14▪ Ford WSS M97B44-D▪ FIAT 9.55523▪ GM6277M▪ GMW 18270▪ GMW 3420▪ JOHN DEERE JDM H5▪ Kobelco▪ Komatsu 07.892 (2017)▪ Leyland Trucks DW03245403 |
Empfehlung: | MAN 324 TYPE SNF▪ Mahle – Behr▪ MB 325.3 / DTFR 29C120▪ Mitsubishi MHI▪ MTU MTL 5048▪ Perkins▪ Isuzu - UD Trucks▪ RTCS-2▪ SAAB B 04 01065▪ Santana Motors▪ SKODA 61-0-0257▪ Yanmar▪ UNE 26-361-88/1▪ VW TL 774-D/F (G12+) |
Einsatz: | Konzentrat, muss mit Wasser verdünnt werden |
Farbe: | orange |
Freigabe/Spezifikation: | ADE (Atlantis Diesel Engines), AFNOR NFR 15-601 Type 1, AS/NZS 2108:2004 TYPE A, ASTM D 3306 Type I, ASTM D 4985, ASTM D 6210 Type I-FF, BAIC GROUP FOTON Q-FPT 2313005-2013, Bez. Reg. Arnsbg. E62.12.22.64-2011-1, BSI GB BS 6580:2010, CAT / MWM TR 0199-99-2091, CAT MAK A4.05.09.01, Chrysler MS-12106, CNH MAT 3624, Cummins, Cummins CES 14439, Cummins CES 14603, DAF 74002, Detroit Diesel 93K217, Deutz DQC CB-14, Fiat 9.55523, Ford WSS-M97B44-D, FVV Heft R443, GM GMW 3420 (6277M), Hyundai MS 591-08, Jaguar Land Rover STJLR.651.5003, Jaso M325, JIS K2234, John Deere JDM H5, Komatsu AF-NAC (ready mix) (07.892 (2009)), KSM 2142, Liebherr MD1-36-130, Mack 014 GS 17009, MAN 324 SNF, Mazda MEZ MN 121 D, MB 325.3, MTU MTL 5048, PSA B71 5110, Renault 41-01-001, Renault S Type D, Saab B 040 1065, SAE J814, SKODA |
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