Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
1l Motul 7100 15W-50 Motoröl
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 105010142
Motul 7100 4T 15W-50
MOTUL 7100 4T 15W50 ist ein synthetisches 4-Takt-Mehrbereichsöl mit... mehr
Motul 7100 4T 15W-50
MOTUL 7100 4T 15W50 ist ein synthetisches 4-Takt-Mehrbereichsöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: DUCATI, KTM, BMW, APRILIA, welche die Viskosität SAE 15W-50 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:
NORMEN: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG FZG Schadenslaststufe > 14FLS
FREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT125
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:
- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.
- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
- Hohe Viskosität 15W50 kompensiert den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff und erlaubt weicheren Schalten bei hohen Betriebstemperaturen.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:
Farbe (visuell) rot
Viskosität SAE J 300 15W-50
Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,871
Viskosität bei 100°C ASTM D 445 18,0 mm²/s
Viskosität bei 40°C ASTM D 445 126,5 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D 2270 158
Stockpunkt ASTM D 97 -30°C
Flammpunkt ASTM D 92 236°C
TBN ASTM D 2896 8,4 mg KOH/g
MOTUL 7100 4T 15W50 ist ein synthetisches 4-Takt-Mehrbereichsöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: DUCATI, KTM, BMW, APRILIA, welche die Viskosität SAE 15W-50 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:
NORMEN: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG FZG Schadenslaststufe > 14FLS
FREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT125
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:
- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.
- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
- Hohe Viskosität 15W50 kompensiert den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff und erlaubt weicheren Schalten bei hohen Betriebstemperaturen.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:
Farbe (visuell) rot
Viskosität SAE J 300 15W-50
Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,871
Viskosität bei 100°C ASTM D 445 18,0 mm²/s
Viskosität bei 40°C ASTM D 445 126,5 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D 2270 158
Stockpunkt ASTM D 97 -30°C
Flammpunkt ASTM D 92 236°C
TBN ASTM D 2896 8,4 mg KOH/g
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Produkt: | Motul 7100 |
Viskosität: | SAE 15W-50 |
Info: | vollsynthetisches ESTER Motorenöl |
Info: | für 4Takt Racing Motoren |
Info: | API SN / SM / SL / SJ / SH / SG |
Info: | JASO MA2 N° M033MOT125 |
Hersteller-Nr. | 109386 |
Info: | 1Ltr Flasche |
Viskosität: | SAE 15W-50 |
Freigabe/Spezifikation: | API SG, API SH, API SJ, API SL, API SM, API SN, Jaso MA2 |
Weiterführende Links zu "1l Motul 7100 15W-50 Motoröl"
Sicherheitsdatenblätter, Produktinfos, etc. mehr
208l Motul 300V Factory Line Road Racing 15W-50...
Inhalt
208 Liter
(15,35 € * / 1 Liter)
3.192,80 €
*
Zuletzt angesehen