Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
20l Mannol 7118 TS-18 SHPD 15W-40 Motoröl
73,60 € *
Inhalt:
20 Liter
(3,68 € *
/ 1 Liter)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 5 Tage
- Artikel-Nr.: 405010811-20
MANNOL TS-18 SHPD Synthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten... mehr
MANNOL TS-18 SHPD
Synthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der
letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in
schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff
benutzen. Speziell entwickelt, um die Maschine zu schützen und maximalen
Nutzeffekt unabhängig von Betriebsbedingungen zu erreichen.
Produkteigenschaften:
- Ein innovatives Additivpaket in Kombination mit einer synthetischer Basis
höchster Qualität mit optimaler Viskosität im breiten Temperaturbereich bietet
unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die
Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in
einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und
den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert;
- Phenol- und Aminantioxidantien in Kombination mit einer synthetischer Basis
der letzten Generation sorgen für hervorragende thermische
Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit hervorragenden
Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die
Rückstands- und Lackbildung effizient verringert, Ablagerungen jeder Art
verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe,
während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält;
- Eine einzigartige synthetische Zusammensetzung verleiht dem Öl eine
hervorragende Alterungsbeständigkeit, wobei verringerte
Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt den Ölverlust bei Verkokung
reduzieren. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem
Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 100.000 km) als auch in den
gewöhnlichen Motoren einsatzfähig;
- Aufgrund der synthetischen Basis und optimaler Viskosität verfügt es über
exzellentes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute
Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen
Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -300 C) und Reduzierung des
Startverschleißes;
- Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter
(DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver
Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie;
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;
- Hat eine verringerte Schaumbildung und verhindert wirkungsvoll die
Belüftung;
- Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch
die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird;
- Eignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas
(LPG) betrieben werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen-
(Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und
Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa,
Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit
erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .
Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem Kraftstoff, der über 15 ppm
Schwefel enthält, muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers zu den
Wartungsintervallen halten.
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API
SL oder niedriger eingesetzt werden.
SAE 15W-40
API CK-4
ACEA E6
ACEA E9
MB 228.31
MB 228.51
VOLVO VDS-4.5
CUMMINS CES 20086
DEUTZ DQC IV-18 LA
MAN M 3775
IVECO (ACEA E6-2016)
DAF (ACEA E6-2016)
DETROIT DIESEL DDC93K222
RENAULT RLD-3
MACK EOS-4.5
CATERPILLAR ECF-3
Synthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der
letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in
schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff
benutzen. Speziell entwickelt, um die Maschine zu schützen und maximalen
Nutzeffekt unabhängig von Betriebsbedingungen zu erreichen.
Produkteigenschaften:
- Ein innovatives Additivpaket in Kombination mit einer synthetischer Basis
höchster Qualität mit optimaler Viskosität im breiten Temperaturbereich bietet
unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die
Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in
einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und
den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert;
- Phenol- und Aminantioxidantien in Kombination mit einer synthetischer Basis
der letzten Generation sorgen für hervorragende thermische
Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit hervorragenden
Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die
Rückstands- und Lackbildung effizient verringert, Ablagerungen jeder Art
verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe,
während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält;
- Eine einzigartige synthetische Zusammensetzung verleiht dem Öl eine
hervorragende Alterungsbeständigkeit, wobei verringerte
Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt den Ölverlust bei Verkokung
reduzieren. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem
Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 100.000 km) als auch in den
gewöhnlichen Motoren einsatzfähig;
- Aufgrund der synthetischen Basis und optimaler Viskosität verfügt es über
exzellentes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute
Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen
Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -300 C) und Reduzierung des
Startverschleißes;
- Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter
(DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver
Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie;
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;
- Hat eine verringerte Schaumbildung und verhindert wirkungsvoll die
Belüftung;
- Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch
die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird;
- Eignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas
(LPG) betrieben werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen-
(Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und
Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa,
Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit
erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .
Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem Kraftstoff, der über 15 ppm
Schwefel enthält, muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers zu den
Wartungsintervallen halten.
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API
SL oder niedriger eingesetzt werden.
SAE 15W-40
API CK-4
ACEA E6
ACEA E9
MB 228.31
MB 228.51
VOLVO VDS-4.5
CUMMINS CES 20086
DEUTZ DQC IV-18 LA
MAN M 3775
IVECO (ACEA E6-2016)
DAF (ACEA E6-2016)
DETROIT DIESEL DDC93K222
RENAULT RLD-3
MACK EOS-4.5
CATERPILLAR ECF-3
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Produkt: | Mannol 7118 TS-18 SHPD 15W-40 |
Viskosität: | SAE 15W-40 |
Freigabe/Spezifikation: | ACEA E6, ACEA E9, API CK-4, CAT ECF-3, Cummins CES 20086, DAF, DETROIT DIESEL DDC93K222, DEUTZ DQC IV-18 LA, IVECO, Mack EOS-4.5, MAN M 3775, MB 228.31, MB 228.51, Renault RLD-3, Volvo VDS-4.5 |
Weiterführende Links zu "20l Mannol 7118 TS-18 SHPD 15W-40 Motoröl"
Sicherheitsdatenblätter, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "20l Mannol 7118 TS-18 SHPD 15W-40 Motoröl"
Zuletzt angesehen