5l Fuchs Titan Cargo Maxx II 10W-40 NFZ-Motoröl
H- und P-Sätze | EUH208: Enthält Alkylphenol, langkettig. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. |
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 405010229-5
FUCHS TITAN CARGO MAXX II 10W-40
Freigaben:CUMMINS CES 20081
CUMMINS CES 20086
DEUTZ DQC IV-18 LA
MTU DDC TYPE 3.1
RENAULT RLD-3
MTU DDC TYPE 2.1
VOLVO VDS-4.5
MACK EOS-4.5
DTFR 15C120 (MB 228.52)
DTFR 15C110 (MB 228.51)
DTFR 15C100 (MB 228.31)
MAN M 3477
SCANIA LA
VOITH-RETARDER "B"
DETROIT DIESEL 93K222
MAN M 3575
RENAULT RLD-4
MAN M 3271-1
DETROIT DIESEL 93K218
IVECO 18-1804 CLASSE TLS E9
IVECO 18-1809 CLASSE NG2
LIEBHERR LH-00-ENG LA
ACEA E9
ACEA E6
CAT ECF-3
API CK-4
JASO DH-2
ACEA E7
ACEA E8
ACEA E4
ACEA E11
Premium Performance Motorenöl mit neuartiger XTL®-Technologie. Speziell für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlung und Turbolader entwickelt. Gute Kaltstarteigenschaften und hervorragende Alterungsstabilität für Kraftstoffeinsparpotential über das gesamte Wechselintervall.
Beschreibung:FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 ist ein Premium Performance Low-SAPS Motorenöl für Nutzfahrzeug, entwickelt auf Basis der innovativen XTL®-Technologie. Die XTL®-Technologie (Xtreme Temperature Lubrication) bietet dank ihrer herausragenden Oxidations- und Alterungsbeständigkeit maximale Kraftstoffersparnis über das gesamte Ölwechselintervall. FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 bietet einen optimalen Schutz für moderne Dieselpartikelfilter und -katalysatoren sowie eine optimierte Lebensdauer. Dank des minimalen Verdampfungsverlusts werden sowohl der Ölverbrauch als auch die Ablagerungen im Turbolader deutlich reduziert. FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 bietet hervorragende Kaltstarteigenschaften und eine schnelle Ölzirkulation im gesamten Motor bei niedrigen Temperaturen. FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 übertrifft herkömmliche UHPD-Schmierstoffe in ihrer Vielseitigkeit und Performance dank der eingesetzten XTL®-Technologie.
AnwendungFUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 ist speziell für Nutzfahrzeuge mit modernen Abgasnachbehandlungssystemen entwickelt worden.
FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 erfüllt alle aktuell gültigen ACEA Ex Spezifikationen in Kombination mit API CK-4 vollumfänglich.
Dank seines umfangreichen Leistungsprofils eignet sich FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 ideal auch als Rationalisierungsprodukt für ältere Fahrzeuge.
FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. wird ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf FUCHS TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 empfohlen. Sicherheits- und Entsorgungshinweise können dem aktuellen Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.
Sicherheits- und Entsorgungshinweise können dem aktuellen Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Viskosität: | 10W-40 |
Freigaben: | ACEA E9, E7, E6, API CI-4, CATERPILLAR ECF-1-a, DE |
Freigaben: | MB-FREIGABE 235.28, MTU DDC TYP 3.1, RENAULT RXD R |
Empfehlungen: | CUMMINS CES 20077 DAF MAN M 3277 CRT |
Viskosität: | SAE 10W-40 |
Freigabe/Spezifikation: | ACEA E4, ACEA E6, ACEA E7, ACEA E9, API CJ-4, CAT ECF-3, Cummins CES 20081, Detroit Diesel 93K218, Deutz DQC IV-10 LA, Iveco 18-1804 TLS E9, Iveco 18-1809 Classe NG2, Jaso DH-2, Mack EO-O Premium Plus, MAN M 3271-1, MAN M 3477, MAN M 3575, MB 228.31, MB 228.51, MTU DDC Type 2.1, MTU DDC Type 3.1, Renault RVI RLD-3, Scania LA, Volvo VDS-4 |