Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
208l Mannol 7107 Motoröl TS-7 UHPD Blue 10W-40
651,04 € *
Inhalt:
208 Liter
(3,13 € *
/ 1 Liter)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 405010679-208
MANNOL TS-7 UHPD Blue 10W-40
Ein innovatives synthetisches Mehrbereichsöl mit Estergehalt für... mehr
MANNOL TS-7 UHPD Blue 10W-40
Ein innovatives synthetisches Mehrbereichsöl mit Estergehalt für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff benutzen. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von VOLVO, Mercedes-Benz, MAN, MACK und RENAULT erfolgreich bestanden und ihre schriftlichen Freigaben erhalten.
Produkteigenschaften:
- Esterkomponenten in Kombination mit synthetischer Basis höchster Qualität mit einem innovativen Additivpaket und exzellenter Viskosität im breiten Temperaturbereich bieten unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß- und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert;
- Esterkomponenten in Kombination mit synthetischer Basis gewähren dem Öl erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält;
- Eine einzigartige Zusammensetzung mit Estergehalt sorgt für die Alterungsbeständigkeit des Öls, eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 30.000 km) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähig;
- Aufgrund seiner Basis mit Estergehalt verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -300 C) und Reduzierung des Startverschleißes;
- Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie;
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;
- Hat eine verringerte Schaumbildung und verhindert wirkungsvoll die Belüftung;
- Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird;
- Eignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .
Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem Kraftstoff, der über 15 ppm Schwefel enthält, muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers zu den Wartungsintervallen halten.
Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen:
SAE 10W-40
API CK-4/CJ-4
ACEA E9-16
ACEA E7
ACEA E6
JASO DH-2
CATERPILLAR ECF-3
CATERPILLAR ECF-2
CUMMINS CES 20081
DETROIT DIESEL 93K218
DEUTZ DQC IV-10 LA
MACK Approval EO-O Premium Plus
MAN M 3477
MAN M 3271-1
MB Approval 228.51
MTU DDC Type 3.1
RENAULT Approval RLD-3
SCANIA Low Ash
VOLVO Approval VDS-4
Ein innovatives synthetisches Mehrbereichsöl mit Estergehalt für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff benutzen. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von VOLVO, Mercedes-Benz, MAN, MACK und RENAULT erfolgreich bestanden und ihre schriftlichen Freigaben erhalten.
Produkteigenschaften:
- Esterkomponenten in Kombination mit synthetischer Basis höchster Qualität mit einem innovativen Additivpaket und exzellenter Viskosität im breiten Temperaturbereich bieten unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß- und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert;
- Esterkomponenten in Kombination mit synthetischer Basis gewähren dem Öl erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält;
- Eine einzigartige Zusammensetzung mit Estergehalt sorgt für die Alterungsbeständigkeit des Öls, eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 30.000 km) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähig;
- Aufgrund seiner Basis mit Estergehalt verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -300 C) und Reduzierung des Startverschleißes;
- Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie;
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;
- Hat eine verringerte Schaumbildung und verhindert wirkungsvoll die Belüftung;
- Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird;
- Eignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .
Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem Kraftstoff, der über 15 ppm Schwefel enthält, muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers zu den Wartungsintervallen halten.
Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen:
SAE 10W-40
API CK-4/CJ-4
ACEA E9-16
ACEA E7
ACEA E6
JASO DH-2
CATERPILLAR ECF-3
CATERPILLAR ECF-2
CUMMINS CES 20081
DETROIT DIESEL 93K218
DEUTZ DQC IV-10 LA
MACK Approval EO-O Premium Plus
MAN M 3477
MAN M 3271-1
MB Approval 228.51
MTU DDC Type 3.1
RENAULT Approval RLD-3
SCANIA Low Ash
VOLVO Approval VDS-4
Eigenschaft | Wert |
---|---|
Produkt: | Viskosität SAE 10W-40 |
Info: | Motoröl für LKW, Busse & Nutzfahrzeuge |
Info: | API CK-4/CJ-4 |
Info: | ACEA E9-16 / ACEA E7 / E6 |
Viskosität: | SAE 10W-40 |
Freigabe/Spezifikation: | ACEA E6, ACEA E7, ACEA E9, API CJ-4, API CK-4, CAT ECF-2, CAT ECF-3, Cummins CES 20081, Detroit Diesel 93K218, Deutz DQC IV-10 LA, Jaso DH-2, MACK Approval EO-O Premium Plus, MAN M 3271-1, MAN M 3477, MB 228.51, MTU DDC Type 3.1, Renault RLD-3, SCANIA Low Ash, Volvo VDS-4 |
Weiterführende Links zu "208l Mannol 7107 Motoröl TS-7 UHPD Blue 10W-40"
Sicherheitsdatenblätter, Produktinfos, etc. mehr
Alle Downloads zu Produkt "208l Mannol 7107 Motoröl TS-7 UHPD Blue 10W-40"
Zuletzt angesehen